28. September 2024 - Übung: T1 Person Unterstützung Rettungsdienst

"T1 Person Unterstützung Rettungsdienst" lautete die Übungsannahme des I.Zug. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine reanimationspflichtige Person in der Arbeitsgrube. Da der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen war, wurde unverzüglich mit der Reanimation begonnen. Parallel wurde die Rettung mittels Schleifkorbtrage und Greifzug vorbereitet und durchgeführt. Zusätzlich wurde ein fiktiver Hubschrauberlandeplatz ausgeleuchtet.

Nach der Übergabe an den Rettungsdienst konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Im Anschluss wurden die Kameraden noch von der Fa. Schwarz verköstigt.

Herzlichen Dank für das zur Verfügungstellen des Übungsobjektes und die Verköstigung im Anschluss.

Text und Fotos: Feuerwehr Kirchbach