29. September 2024 - Trauer um Altkamerad Rudolf Weger sen.

Traurig geben wir die Nachricht, dass unser Altkamerad Rudolf Weger sen. vulgo Donal, am 29. September im Alter von 88 Jahren für immer eingeschlafen ist.

Nachruf:

Rudi war gerade erst einmal knapp 18 Jahre alt, als er am 02. April 1954 in die Feuerwehr Kirchbach eingetreten ist. Zur damaligen Zeit wurde jede helfende Hand gebraucht und so stellte sich der junge Kirchbacher in den Dienst der freiwilligen Sache. Im Jahr 1960 absolvierte er das Leistungsabzeichen in der Stufe I, dann das Leistungsabzeichen in der Stufe II und schließlich einige Jahre später im Jahr 1969 das Leistungsabzeichen in der Stufe III. Auch absolvierte er im Jahr 1964 eine erweiterte Grundausbildung im Feuerwehrwesen.

Eine besondere Ehrung wurde ihm im Jahr 1965 zuteil, es wütete ein Hochwasser in Kärnten und insbesondere das Gailtal war ganz stark davon betroffen, er erhielt dazu eine Hochwassermedaille für seinen Einsatz. Im April 1967 wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert und war immer ein verlässlicher Kamerad bei unserer Wehr.

Weitere Ehrenzeichen gab es im Jahr 1981 für die 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen sowie im Jahr 2013 für insgesamt 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. 2002 trat Kamerad Rudi Weger in den Altkameradenstand über.

Somit war er insgesamt sieben Jahrzehnte mit unserer Feuerwehr sehr eng verbunden und zeigte auch als Altkamerad immer noch großes Interesse an den Tätigkeiten und besuchte auch gerne unsere Veranstaltungen, insbesondere die Kameradschaft lag ihm besonders am Herzen.

Lieber Rudi, wir verlieren mit Dir ein wertvolles Mitglied unserer Wehr und werden Dich stets in guter und ehrenvoller Erinnerung behalten. Danke für alles, was Du für unsere Feuerwehr – in guten und in schlechten Zeiten – getan hast und immer fest zu unserer Gemeinschaft gestanden bist.

Deine Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach