Freiwillige Feuerwehr Kirchbach im Gailtal / Kärnten


Strahlen- und Katastrophenschutzstützpunkt im Bezirk Hermagor

Please select your page
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide

Garagenbrand in Grafenorf

Am Dienstag, den 8. August 2017 brach um kurz vor 11 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in einer Garage in Grafendorf ein Feuer aus.


Neun Feuerwehren wurden mittels Sirene alarmiert und rückten kurze Zeit später unter der Einsatzleitung von Dietmar Frank (FF Grafenforf-Gundersheim) aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde das Feuer bereits durch das Eingreifen mehrerer Nachbarn versucht zu löschen. Unter schweren Atemschutz konnte der Brand aber dann in kurzer Zeit gelöscht und somit das angrenzende Wohnhaus gerettet werden. Im Anschluss wurden noch Nachlöscharbeiten im Bereich des Dachstuhles vorgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Einsatz standen:
LF Grafendorf Gundersheim
Tank Dellach im Gailtal
Tank Reisach
LFA-W Kirchbach
KLF Leifling
KLF Goderschach
KLF Stranig
KLF Tressdorf
KLF Waidegg

GFK OBI Christian Zerza
GFK-Stv. OBI Heimo Ramsbacher-Ranner
Bürgermeister Hermann Jantschgi

Polizei mit 1 Streife

 

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Fabian Buchacher